IKARUS TOURS GmbH - Königstein im Taunus

Adresse: Am Kaltenborn 49 - 51, 61462 Königstein im Taunus, Deutschland.
Telefon: 617429020.
Webseite: ikarus.com
Spezialitäten: Tourenveranstalter, Touren- und Reiseanbieter.
Andere interessante Daten: Onlinetermine, Service/Leistungen vor Ort, Unterstützung in anderen Sprachen, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten, Rollstuhlgerechtes WC, LGBTQ+-freundlich, Kostenlose Parkplätze.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 34 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.9/5.

📌 Ort von IKARUS TOURS GmbH

IKARUS TOURS GmbH Am Kaltenborn 49 - 51, 61462 Königstein im Taunus, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von IKARUS TOURS GmbH

  • Montag: 09:00–18:00
  • Dienstag: 09:00–18:00
  • Mittwoch: 09:00–18:00
  • Donnerstag: Geschlossen
  • Freitag: 09:00–18:00
  • Samstag: 09:00–13:00
  • Sonntag: Geschlossen

Überblick über IKARUS TOURS GmbH

IKARUS TOURS GmbH, ansässig in Am Kaltenborn 49 - 51, 61462 Königstein im Taunus, Deutschland, ist ein renommierter Anbieter von Reise- und Tourenpaketen. Mit der Telefonnummer 617429020 steht das Unternehmen für Kunden jederzeit zur Verfügung.

Unternehmensspezialitäten

IKARUS TOURS GmbH zeichnet sich durch seine Tourenveranstaltung und Reiseanbieter-Dienstleistungen aus. Das Unternehmen ist bekannt für die Organisation von maßgeschneiderten Reisen und Touren, die den individuellen Bedürfnissen der Kunden gerecht werden. Besonders hervorzuheben sind ihre Onlinetermine, die es Kunden ermöglichen, sich vorab über angebotene Reisen zu informieren und zu buchen.

Zusätzliche interessante Informationen

  • Barrierefreiheit: IKARUS TOURS GmbH bietet einen rollstuhlgerechten Parkplatz, rollstuhlgerechte Sitzgelegenheiten und ein rollstuhlgerechtes WC.
  • Sprachliche Unterstützung: Das Unternehmen bietet Dienstleistungen in verschiedenen Sprachen an, um den internationalen Kundenkomfort zu erhöhen.
  • LGBTQ+-freundlich: IKARUS TOURS GmbH ist ein einladender Ort für alle, unabhängig von ihrer sexuellen Orientierung oder Geschlechtsidentität.
  • Kostenlose Parkplätze: Für Kunden, die mit dem Auto anreisen, stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Online-Präsenz und Bewertungen

Die Webseite ikarus.com bietet umfassende Informationen über die Reiseangebote und den Buchungsprozess. Mit 34 Bewertungen auf Google My Business hat IKARUS TOURS GmbH eine durchschnittliche Bewertung von 3.9/5, was eine solide Reputation und Kundenzufriedenheit unterstreicht.

Kundenfeedback

Ein Kunde berichtete von einer unkomplizierten Angebotserstellung und Buchung im Februar 2023 für eine private Reise nach Tunesien. Die Reiseleiter waren sehr kompetent und erzählten viel über die besuchten Orte, während der Fahrer ebenfalls sehr sympathisch und lustig war. Die Unterkünfte wurden als gut ausgewählt beschrieben, mit der Ausnahme eines Hotels in Sousse, das eher einem Seniorenheim glich. Trotzdem würde der Kunde gerne wieder buchen. Diese Erfahrungen zeigen, dass IKARUS TOURS GmbH bemüht ist, hochwertige Reiseerlebnisse zu schaffen.

Empfehlung für Interessenten

Für alle, die eine Reise planen und nach einem zuverlässigen und flexiblen Reiseveranstalter suchen, der auch auf die Bedürfnisse von Reisenden mit besonderen Anforderungen eingeht, ist IKARUS TOURS GmbH definitiv eine gute Wahl. Besuchen Sie ihre Webseite ikarus.com, um sich über die verschiedenen Reiseangebote zu informieren und direkt zu buchen. Die Möglichkeit, Termine online zu vereinbaren und die Unterstützung in verschiedenen Sprachen machen IKARUS TOURS GmbH zu einem praktischen Partner für individuelle Reisepläne.

Zögern Sie nicht, Kontakt aufzunehmen, um Ihre nächste Reise mit IKARUS TOURS GmbH zu planen. Ihre flexible Herangehensweise und die hohe Kundenzufr

👍 Bewertungen von IKARUS TOURS GmbH

IKARUS TOURS GmbH - Königstein im Taunus
guabitas
5/5

Habe im Februar 2023 eine Privatreise mit Ikarus Tours zu zweit nach Tunesien gemacht. Angebotserstellung und Buchung lief alles unkompliziert. Wir hatten einen Reiseleiter der sehr viel Wissen hatte und sehr viel erzählen konnte über die besuchten Sehenswürdigkeiten (manchmal fast etwas zu viel! 😉 ) und einen lustigen sehr sympathischen Fahrer. Die Unterkünfte waren gut gewählt, mit Ausnahme von Sousse - das Hotel dort war ein bisschen ein Altersheim... Da wir nur eine Nacht dort waren war das aber auch nicht weiter tragisch. Gerne wieder!

IKARUS TOURS GmbH - Königstein im Taunus
Hermann T.
5/5

Wir waren über Ikarus auf einer USA-Südstaaten-Tour. Es waren auch Teilnehmer von anderen Anbieter dabei - aber wir hatten den Eindruck, dass Ikarus von allen am kulantesten und flexibelsten war. Sie haben uns sogar den Hinflug umsonst auf Premium-Economy upgegradet, was wirklich klasse war. Danke dafür!

IKARUS TOURS GmbH - Königstein im Taunus
Silke R.
5/5

Sehr gut organisierte Reise mit einem sehr angagierten, netten sehr gut deutsch sprechenden Tourguide. Tolle, machbare Wanderrouten mit viel Zeit zum Fotografieren und die Landschaft genießen.

IKARUS TOURS GmbH - Königstein im Taunus
Jennifer B.
5/5

Ich war mit einer Freundin mit Ikarus in China und Japan im letzten Jahr und vor kurzem. die beiden Touren waren für mich ein Erlebnis wert. Die Reiseleiterinnen sprachen gut bis fließend Deutsch, sodass wir mit ihnen gut unterhalten und verstehen konnten. Wir hatten genug Zeit gehabt um Fotos zu machen und Fragen zu stellen, war also kein "Fließband-Tour", was wir erst befürchtet hatten. Unsere Gruppe war trotz den großen Altersunterschied (22-75 in China) entspannt gewesen (es gab immer etwas zu lachen) und so war die Reise für mich sehr gut gelungen. Jetzt war ich vor ein paar Wochen selbst bei Ikarus Zentrale gewesen, durch deren "Tag der offene Tür" und konnte selbst miterleben, die Offenheit und Herzlichkeit der Mitarbeiter, eine gut geführte mittelständische Familienunternehmen. Am besten hat mir die Tour durch das Haus gefallen. Alles in allem, war die Reise ein Erfolg und ich würde es wieder machen, auch wenn es etwas mehr kostet als die anderen Verstanstalter. (lieber mehr zahlen, dafür mehrere Familien ernähren zu können).

IKARUS TOURS GmbH - Königstein im Taunus
Traduktos
1/5

Vor mehr als zehn Jahren bin ich bereits mit Ikarus verreist und habe mich gern an diese Reise erinnert. Nun wollte ich erneut eine Reise buchen und hatte dazu vorher lediglich einige unkomplizierte Standard-Fragen. Die zuständige Mitarbeiterin war äußerst unfreundlich und genervt und hat mir deutlich zu verstehen gegeben, dass sie überhaupt keine Lust hatte, sich mit mir abzugeben - und nein, es war nicht abends kurz vor Arbeitsschluss... Ich habe die Reise dann bei einem anderen Anbieter gebucht, wo man meinen Anruf nicht als Belästigung empfand.

IKARUS TOURS GmbH - Königstein im Taunus
Hyper A.
1/5

Furchtbar nicht zu empfehlen. Wir saßen immer ganz hinten im Flugzeug ohne fenster oder Licht. Dazu gab es viel zu viele leere Tage im Programm außer in der Lodge welche sehr gut war sowie alle Reiseführer die Reiseführerin vom Amazon Village hat sogar noch Touren und Ausflüge unternommen ohne das sie im Programm waren das war sehr nett die Lodge kann ich sehr empfehlen. Wir mussten 30€ Zahlen für den letzten Flug zahlen zurück damit wir nicht hinten sitzen. Wir waren in einem 3 Sterne Hotel in Manaus „Saint Paul Plaza“ es war eine Katastrophe der Duschgriff fiel beim berühren es gab keine Seife und es tropfte Wasser von der Klimaanlagen auf den Fernseher. Nimmt lieber Gebeko (billiger, besserer Service) statt Ikarus oder macht eine Solo Tour was billiger ist stellt aber sicher das ihr nach Amazon Village geht sonst bereut ihr die Reise den dieser Ort ist wunderschön.

IKARUS TOURS GmbH - Königstein im Taunus
Marlene R.
1/5

Wir haben die Reise Naturwunder Brasilien mit Ikarus dieses Jahr im Oktober gemacht. Tolle Ziele, tolle Eindrücke, auch eine gute und sehr bemühte Reiseleitung. Allerdings lässt die Planung, die Wahl der Unterkünfte, sowie die Kommunikation von Ikarus sehr zu wünschen übrig. Auf Kritik wird eine Standard Mail zurück geschickt, dass man sich vor Ort abstimmen möchte, geht aber nicht auf die eigentlichen Punkte ein. Bei dieser Reise sollte man sich bewusst sein, dass es sehr viele Flüge sind, das optionale Programm eigentlich nie statt finden kann, auf Grund der vielen Flüge. (man hat für jeden Flug einen Zwischenflug, dies steht natürlich nicht im Angebot). Das haben wir erst anhand der Reiseunterlagen erfahren. Zusammengefasst eine tolle Reise bzw tolle Reiseziele, aber anhand des Angebots hat man definitiv eine andere Erwartung vor allem, auch in Bezug auf das Preis- Leistungs -Verhältnis.

IKARUS TOURS GmbH - Königstein im Taunus
Pia T.
3/5

Wir sind gerade von einer knapp vierwöchigen Thailandrundreise zurück.
Die Rundreise selbst hat grundsätzlich 5 Sterne verdient, was aber der Agentur in Thailand zuzusprechen ist, die dort alles organisiert, ein Glück für Ikarus, dass sie mit Arosa zusammenarbeiten. Daher auch die 3 Sterne für Ikarus. Der dortige Reiseveranstalter hat auch bei den TN, die wie wir eine Badeverlängerung gebucht hatten, persönlich angerufen und nachgefragt, ob alles zur Zufriedenheit wäre.
Der Reiseleiter, den Arosa gewählt hatte, war ein echtes Juwel, von der ersten Minute bis zum Abschluss der „Großen Thailandrundreise“ war er für alle und alles da! Also die Reise selbst kann ich wärmstens empfehlen.
Das was ich bemängle ist der Kundenservice bei Ikarus. Für meinen Mann und mich war es die erste derartige Reise, bisher haben wir immer alles selbst organisiert, Flüge, Unterkünfte, Transfers etc.
Wir buchten diese Reise zweieinhalb Monate im Voraus, da waren von 16 Plätzen gerade mal 4 belegt. Dennoch haben wir die Unterlagen erst spät im Januar erhalten. Bei den Flügen wies nichts darauf hin, dass wir bereits mit Sitzplätzen dort gebucht waren. Umso erstaunter waren wir beim einchecken, als wir erfuhren, dass wir getrennt, beide auf Mittelplätzen säßen und daran nichts zu ändern sei, da hätten wir uns schon eher darum kümmern müssen. Bei einem solch langen Flug möchten wir doch lieber zusammen sitzen, man neigt sich ja beim Schlafen doch mal unfreiwillig zur einen oder anderen Seite.
In Thailand erfuhren wir dann, dass die anderen alle ihre Plätze vorher erfahren hatten und auch teilweise noch umgebucht hatten und dass wir von 14 Teilnehmern die beiden einzigen Personen waren, die nur 20 kg Reisegepäck mit hin- und zurücknehmen durften.
Über unser Reisebüro habe ich während der Reise anfragen lassen, warum das so sei und erhielt dann nur die Antwort, jetzt seien wir für den Rückflug auf nebeneinander liegende Plätze gebucht und Spezialwünsche hätten wir im Vorfeld äußern müssen. Das mit dem Gepäck sei dem tagesaktuellen Flugpreis geschuldet, fertig.
Ich habe selbst dann noch einmal an den für diese Reise zuständigen Herrn Christopher Braun geschrieben, dass das nicht akzeptabel sei, alles zahlen den gleichen Preis, alle sollten den gleichen Service erhalten und wurde nur mit Floskelblabla abgefertigt, wiederum wurden meine Spezialwünsche bezgl Sitzplätzen hervorgehoben, die ich künftig rechtzeitig äußern möge. Und für die nächste Reise, (die sicher nicht mit Ikarus stattfinden wird) wüsste ich ja Bescheid.
Das sind keine dramatischen Mängel, darum geht es auch nicht, es geht um den Servicegedanken bei einer Reise für 12.000 €. Offensichtlich hat Ikarus unter Corona nicht genug gelitten, dass sich hier ein Wunsch nach Kundenbindung Platz geschaffen hat.

Fazit:
1) Große Thailandrundreise ja, vorher fragen ob Arosa die dortige Agentur ist und Akropol der Tourguide
2) vorher nachhaken wegen der Flugsitzplätze
3) nicht akzeptieren, wenn nur 20kg Reisegepäck angegeben sind. Man schwitzt jeden Tag alles durch ;), da ist das kein Luxusgepäck

Go up